Häufig gestellte Fragen

1. Entstehen für mich Kosten?

Nein, für Sie entstehen keine Kosten. Weder für die Anmeldung, noch für die Montage.

2. Wann erhalte ich mein Geld?

3 Monate Laufzeit:
100% | Auszahlung 10 Tage nach Demontage

6 Monate Laufzeit:
100% | Auszahlung 10 Tage nach Demontage

12 Monate Laufzeit:
50% | Auszahlung 10 Tage nach Zwischenkontrolle
50% | Auszahlung 10 Tage nach Demontage

3. Wie erhalte ich mein Geld?

Der Ihnen zur Verfügung stehende Betrag wird nach Erfüllen der in den AGB festgehaltenen Verpflichtungen per Banküberweisung vergütet.

4. Hat die Grösse der Heckscheibe Einfluss auf die Konditionen?

Nein, die Vergütung erfolgt unabhängig von der Heckscheibengrösse auf Basis gefahrener Kilometer.

5. Wie hoch ist meine Entschädigung?

Ihr Verdienst

6. Wo und durch wen wird die Folie angebracht?

Auf der Aussenseite der Heckscheibe wir eine spezielle "Lochfolie" durch einen unserer spezialisierten Beschrifter montiert.

7. Darf ich die anderen Kleber am Auto lassen?

Auf der Heckseite des Autos sind keine anderen Kleber erlaubt. Ausnahmen bilden Kindernamen, TCS, o.ä..

8. Meine Heckscheibe ist getönt, kann ich trotzdem mit DriveAD Geld verdienen?

Ja, die Tönung hat keinen Einfluss auf eine Teilnahme bei DriveAD, da diese von der Innenseite oder ab Werk in der Scheibe montiert wurde. Die Folie von DriveAD wird auf der Aussenseite der Heckscheibe montiert.

9. Gibt es Rückstände beim Abnehmen der Folie?

Durch die fachgerechte Demontage durch den spezialisierten Beschrifter gibt es keine Rückstände.

10. Wie erfolgt die Zuteilung des Vertragsbeschrifters?

Wir weisen Ihnen den für Sie nächsten Beschrifter zu. Auf Wunsch können Sie auch einen anderen Standort auswählen.

11. Bis wann muss die Montage erfolgen?

Innerhalb von 10 Tagen vor Kampagnenstart.

12. Beeinflusst die Folie meine Sicht?

Die Folien sind so konzipiert dass sie gemäss Hersteller eine uneingeschränkte Sicht ermöglichen sollen.

13. Wie lange dauert die Montage?

Die Montage dauert ca. 45 – 75 Minuten.

14. Wann muss ich in die Kontrolle?

Bei einer Laufzeit von 12 Monaten erhalten Sie nach ca. 6 Monaten die Aufforderung zur Kontrolle. Bei einer Laufzeit von 3 und 6 Monaten ist die Schlusskontrolle für die Auszahlung relevant.

15. Wie lange dauert die Kontrolle?

Ca. 10 Minuten.

16. Wie lange dauert die Demontage?

Ca. 15 Minuten.

17. Darf die Folie selbst montiert bzw. demontiert werden?

Nein, auf keinen Fall! Der Fahrer verpflichtet sich bei Vertragsabschluss, die Demontage beim definierten Beschrifter vornehmen zu lassen.

18. Muss die Folie gepflegt werden?

Nein, es benötigt keine spezielle Pflege, jedoch wird für eine optimale Sichtbarkeit eine regelmässige Reinigung empfohlen.

19. Schadet die Autowaschanlage der Folie?

Nein, die Autowaschanlage kann problemlos benützt werden.

20. Können mehrere Autos pro Person angemeldet werden?

Ja, sofern Sie Eigentümer oder Handlungsbevollmächtigter bzw. eingetragener Halter des Fahrzeugs sind.

21. Kann die Dauer selbst definiert werden?

Nein, diese wird vom Auftraggeber definiert. Es gibt Kampagnen für 3, 6 oder 12 Monate für welche Sie sich bewerben können.

22. Kann ich ein geleastes Fahrzeug anmelden?

Grundsätzlich ja. Bitte klären Sie dies im Vorfeld mit der Leasingfirma ab.

23. Kann die Aushang-Dauer verlängert werden?

Auf Wunsch des Auftraggebers fragen wir Sie für die Verlängerung des Aushanges an.

24. Gibt es eine Vorgabe für zu fahrende Kilometer?

Ja, diese gibt es:

3 Monate Laufzeit: Mindestens 1'250 gefahrene Kilometer

6 Monate Laufzeit: Mindestens 2'500 gefahrene Kilometer

12 Monate Laufzeit: Mindestens 5'000 gefahrene Kilometerr

Ihr Verdienst

25. Welche Fahrzeuge sind zugelassen?

Sämtliche PWs, welche in der Schweiz angemeldet und zugelassen sind.

26. Kann ich ein Firmenfahrzeug anmelden?

Ja, gerne, sofern der eingetragene Halter die Anmeldung vornimmt.

27. Kann ich vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen?

Nein, das ist nicht möglich. Bitte lesen Sie dazu die entsprechenden Vorgaben in den AGB

28. Wann erhalte ich den Vertrag?

Nach dem Bewerbungs-Prozess erhalten Sie per Email eine Zu- oder Absage. Bei einer Zusage erhalten Sie eine Online-Bestätigung, welche Sie aktivieren müssen.

29. Was geschieht mit meinen Daten?

Bitte lesen Sie dazu die entsprechenden Vorgaben ab Punkt 20 in den AGB

30. Wie läuft das genau mit dem Bewerbungsprozess?

A) Nach der vollständigen Anmeldung sehen Sie alle aktuellen Kampagnen auf die Sie sich bewerben können. Für alle neuen Kampagnen welche auf Ihr Profil passen, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung per Email

B) Auf die Kampagnen welche Ihnen zusagen, können Sie sich bewerben (mehrere zur gleichen Zeit sind möglich)

C) Nach Anmeldeschluss erhalten Sie eine Zu- oder Absage per Email

31. Wie erfolgt die Auswahl der Fahrzeuge?

Der Zeitpunkt der Anmeldung ist nicht relevant. Der Schlussentscheid welche Fahrzeuge für die Kampagne zum Einsatz kommen, obliegt dem Advertiser (Auftraggeber) und kann durch DriveAD nicht beeinflusst werden.

32. Gibt es eine Garantie für die Buchung meiner Heckscheibe?

Nein. Die definitive Buchung erfolgt erst nach einer erfolgreichen Bewerbung.

33. Muss ich einen Wohnortwechsel melden?

Ja, bitte melden Sie einen Wohnortwechsel innerhalb von 5 Tagen oder nehmen Sie die Änderungen direkt in Ihrem Profil vor.

34. Was erfolgt bei einem Unfall mit Totalschaden?

Bitte lesen Sie dazu die entsprechenden Vorgaben ab Punkt 14 in den AGB

35. Wie ist bei Beschädigung der Folie vorzugehen?

Bitte lesen Sie dazu die entsprechenden Vorgaben ab Punkt 14 in den AGB

36. Warum sehe ich nicht alle Sujets?

Um die passenden Sujets zu sehen, müssen Sie sich registrieren. Danach zeigt Ihnen das System ausschliesslich die Sujets, welche auf Ihr Profil passen (z.B. regionale Eingrenzungen).

37. Kann ich mich für mehrere Sujets gleichzeitig bewerben?

Ja.





Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? Bitte stellen Sie diese per Email an office@life360.ch und wir werden diese gerne bearbeiten.